33% mit dem Code: ALOHAFEELING - noch bis 06.12.21!

Unser Bio Granola


Was ist Granola?

Aloha Granola Power for you

Du fragst dich, was der Unterschied zwischen Granola, Müsli und Knuspermüsli ist?

Ursprünglich kommt Granola aus den USA. 

James Caleb Jackson hatte bereits 1863 das erste Breakfast Cereal erfunden und nannte es "Granula". Das war allerdings ein gebackener Vollkornteig zum Zerkrümeln und wurde später von John Kellogg weiterentwickelt- zum heutigen Granola.


Die Zutaten können ähnlich sein bei Granola, Müsli und Knuspermüsli. Jedoch grenzt sich Granola von Müslis durch seine Herstellung ab. 

Granola wird im Ofen gebacken und entwickelt erst so die köstlichen Röstaromen. Aloha Granola verwendet für das Karamell Aroma natürliche Süße aus der Agave.

Häufig stößt man auf Knuspermüslis, die dem Granola in seiner Knusprigkeit ähnlich sind. Diese vorwiegend aus Haferflocken bestehenden Mischungen werden meist von Industriezucker zusammengehalten und sind somit deutlich ungesünder als Granola.

Unser Aloha Granola enthält für dich nur die besten Zutaten, von hochwertigem Amaranth hin zu eiweißreichen Samen und Nüssen- auch Haferflocken dürfen nicht fehlen. Abgerundet wird unser Aloha Granola von Agavendicksaft und Kokosöl und ist somit komplett pflanzlich, palmölfrei und frei von Industriezucker.

 

Unsere Zutaten

 

Aloha Granola besteht zu 100% aus Zutaten, die aus kontrolliert biologischem Anbau kommen. 

Wir verwenden verschiedene Cerealien, von Haferflocken über Maisflakes hin zu Buchweizen und Amaranth, um vielseitige Nährstoffe und Ballaststoffe zu garantieren.

Zudem verwenden wir zahlreiche Nüsse und Samen, je nach Sorte, für Proteine, Omega 3 und vieles mehr. 

Aloha Granola Power enthält zusätzlich puren Kakao und Kakaonibs und unser Aloha Granola Exotic verführt dich mit seinen getrockneten exotischen Früchten und Kokosnusschips.

Die Röstaromen entwickeln sich durch den Backvorgang, in dem Agavensirup und Kokosöl karamellisiert und die knusprigen “Crunches” bildet. 


So mögen wir’s

 

Aloha Granola ist vielseitig kombinierbar.

Hier unsere Top Tipps:

Wie Müsli 
  • ganz einfach mit (Pflanzen-) Milch als aufregende Müsli Alternative
Als Topping
  • Die ideale Ergänzung für deine Smoothie Bowl
Mit Joghurt
  • Als Bereicherung auf deinem Obstsalat mit (Kokos-) Joghurt (Founder’s Favorite)

Als Snack

  • Knusprig und als Fingerfood geeignet, einfach als Snack zwischendurch 

Viele weitere Ideen findest du auf unserem Instagram